Menu

Home

Wir über Uns

Rasseportrait

Bildergallerie

Wurfkiste aktuell

Links

Impressum

Kontakt

Gallerie



Hier möchten wir unsere Hunde vorstellen:

Bella-Isolde vom Wippekühl genannt Cora - Bouvier des Flandres
Bella-Isolde vom Wippekühl genannt Cora

24.05.1985 – 10.02.1995

Cora war eine wunderschöne hellgrau-gestromte Hündin mit schwarzer Gesichtsmaske. Sie war eine sehr selbstbewusste Hündin, der man bedenkenlos sein Leben anvertrauen konnte. Wir haben mit ihr auf dem Gebrauchshundeplatz sehr erfolgreich gearbeitet und die Begleithundeprüfung mehrfach bestanden. Auch im Schutzdienst war sie sehr gut.
Nur die Fährtenarbeit machte ihr nicht so großen Spaß, so dass wir keine Schutzhundprüfungen mit ihr abgelegt haben. Cora hatte 3 Würfe mit insgesamt 12 Welpen. …Leider verstarb Cora viel zu früh mit knapp 10 Jahren an Krebs.

Amanda-Bella vom Bärenhof - Bouvier des Flandres
Amanda-Bella vom Bärenhof

05.11.1987 – 09.11.1999

Amanda war eine Tochter von Cora aus dem 1. Wurf aus einer Verbindung mit dem int. & VDH-Champion Boris vom Tiefenbruch. Amanda war eine recht große,schwarz gestromte Hündin, die mit ihrem ausgeglichenen Wesen einfach nur lieb war. Sie war mit allen Hunden und mit unserer Katze verträglich und spielte gerne mit unserem Sohn sowie all seinen Freunden. Kurzum ein toller Familienhund. Leider konnten wir mit Amanda aus gesundheitlichen Gründen nicht züchten. Amanda war eine so tolle Hündin, dass sie bei ihrem Tod mit 12 Jahren eine große Lücke hinterlassen hat.

Quincy-Mistral vom Fackelkamp - Bouvier des Flandres

Quincy-Mistral vom Fackelkamp

14.02.1995 – 18.11.2007

Quincy war eine tolle quadratische schwarze Hündin, die wir nach Coras Tod zu Amanda als Welpe dazugeholt haben, da Amanda sich ohne ihre Mutter ziemlich allein gefühlt hat. Sie hat das kleine Wesen sofort angenommen und mit erzogen. Quincy wurde dadurch ein selbstbewusster Familienhund. Mit 3 Jahren hat sie dann einen Wurf mit 9 Welpen großgezogen, woraus wir unsere Dunja behalten haben. Quincy hat sich sehr liebevoll um ihre Welpen und auch um ihre Ziehmutter Amanda gekümmert. Leider bekam sie mit 10 Jahren Diabetes und musste täglich mit Insulin gespritzt werden. Als Sie mit 12 Jahren dann von uns ging, war die Trauer groß.

Dunja-Quincy vom Bärenhof - Bouvier des Flandres

Dunja-Quincy vom Bärenhof

30.05.1998 – 17.02.2010

Dunja war eine sehr schöne, hellgraue Tochter von Quincy. Sie bestach durch ihr ausgeglichenes Wesen und ihre Freundlichkeit gegen Mensch und Tier. Trotzdem hatte sie einen starken Bewachungsdrang, so dass man ihr Haus und Hof bedenkenlos anvertrauen konnte. Leider haben wir keinen Wurf mit ihr ziehen können, da wir im entscheidenden Alter der Hündin gebaut haben und dabei für Welpen leider keine Zeit hatten. Zu unserem Bedauern ist Dunja mit ca. 10 Jahren nach und nach erblindet und wurde fast taub, so dass wir uns entschlossen, ihr 2008 einen neuen Gefährten als „Blindenhund“ dazuzunehmen. Trotz ihres Handycaps bereicherte sie bis zu ihrem Tod durch ihr liebes Wesen unser Leben.

Cindy-Sunshine v. d. Overstoort - Bouvier des Flandres

Cindy-Sunshine v. d. Overstoort

30.04.2008

Unser jetziger Begleiter ist Cindy-Sunshine v. d. Overstoort genannt Amy. Amy ist eine wunderschöne, quadratische schwarz-gestromte Hündin. Sie kam als Welpe mit 9 Wochen zu uns und wurde noch von Dunja großgezogen. Als Gegenleistung zu Dunjas Liebe und Fürsorge hat sie ihr quasi Augen und Ohren ersetzt und sie vor allen Gefahren bewahrt. So konnte Dunja dann noch bis zu Ihrem Tod ihre Spaziergänge im Freilauf bewältigen, da Amy ihr immer den Weg gezeigt hat.
Amy erlernte die Unterordnung auf sanftem Weg unter Leistung von Herrn Zimmermann in der IGAH. Hier macht sie auch Agillity, was ihr sehr großes Vergnügen bereitet. Da Amy seit Dunjas Tod als Einzelhund bei uns und unseren 2 Katzen lebt, werden wir wieder eine Tochter aus ihrem Wurf zu ihrer Gesellschaft behalten.